Glossar_berschrift.jpg

A2.jpg

ARMATISION
Während des zwanzigsten oder einundzwanzigsten Lebensjahres, kommen alle Vampire in die Armatision.
Erst danach sind sie vollwertige Vampire, denn vorher sind sie eigentlich Menschen.
Gewandelte Vampire können die bevorstehende Armatision bis zu 2 Wochen vorher riechen.
Selbst zeigen sich jedoch keine Anzeichen.
Erst wenn die Armatision einsetzt wird es demjenigen bewusst.

Bei der Wandlung gleitet die junge Seele des Vampirs aus seinem Körper und durch Lilith selbst.
Wenn dieser die Prüfung durch die Gottheit bestanden hat; wandert die Seele zurück in den Körper.
In selteneren Fällen stirbt ein Vampir bei der Wandlung. Dabei verbleibt seine Seele bei Lilith und dient ihr in ihrer Welt.
In Familienkreisen werden von den Angehörigen das Jungvampirs Gebete, in der Sprache der Vampire, gesprochen, während die Seele geprüft wird.
Die Prozedur kann bis zu 12 Stunden dauern.
Beim durschnittlichen Vampir verändert sich der Körper nur ein wenig.
Er wächst um ca. 8cm und legt etwas Muskelmasse an.
Alles in Allem ist diese Prozedur weniger schmerzhaft, als es erscheinen mag. Oftmals kommt es aber auch auf das eigene Empfinden das Vampirs an.
Vollzieht ein Erimete die Wandlung leidet er unsagbare Schmerzen.
Sein gesamter Körper verändert sich.
Sie wachen im Schnitt um 15cm und legen ordentlich an Muskelmasse zu.
Nach der Wandlung verspüreVampire einen Blutdurst und müssen sich bei einer Vampirin nähren.

In Familienkreisen übernimmt das, beim ersten Mal, oftmals die Mutter, oder auch Tante oder Schwester des Vampirs.
Eine Vampirin erleidet so gut wie keine Schmerzen auch wenn ihre Brust und ihr Hüftumfang ansteigen.
Es wird von den meisten Frauen als ziehen beschrieben.
Auch sie müssen sich nach der Wandlung nähren.

Ist die Vampirin bereits vergeben so macht dies der Geliebte und die Zeremonie wird duch Sex vervollständigt.
Die meisten Frauen sind bis dahin unberührt und noch jungfräulich.
Sollte sie ungebunden sein, übernimmt dies die ihr am nahestehenste männliche Person.

 

ASSASSINEN
Eine Gruppe aus Familien die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die Gefallenen zu vernichten.
Als sie dann auf die Erimeten trafen schlossen sie einen Pakt.
Seither kümmern sie sich darum Informationen über die Gefallenen zu sammeln und diese an die Erimeten weiter zu leiten.
Eine Assassine wird im Familienkreis ausgebildet. Einige von ihnen sind den Erimeten direkt unterstellt und sehen sie als Meister an.
Andere wiederum kümmern sich um die Ausbildng des Nachwuchses und das reguläre sammeln von Informationen. 

Einige wenige bilden eine Spezialeinheit, die nur dafür zuständig ist das heilige Artefakt zu finden.
Jeder von ihnen lebt und handelt nach dem Assassinen-Schlüssel, den ihr erster Anführer geschrieben hat.
Die wenigsten von ihnen haben einen regulären Job, da sie überwieged von den Erimeten bezahlt werden.

 

B2.jpg

BESONDERE VAMPIRGABEN
Vampire besitzen ein paar kleine besondere Gaben.
Zum einen die Fähigkeit sich im "Roten Nebel" fortzubewegen.

Kurz beschrieben löst ein Vampir seine Partikel von der menschlichlichen Form auf und bringt sie in eine nebelartige Form.
Die rote Farbe kommt von der Farbe des Blutes.
Mit dieser Fähigkeit bewegen sie sich sehr viel schneller und beinahe unauffällig.
Als nächstes besitzen sie die Gabe der Gedankenmanipulation.

Für die Manipulation von Gedanken und das erschaffen von Illusionen werden starke mentale Fähigkeiten gebraucht, die die wenigsten Vampire noch besitzen.
Jedoch kann man sich diese mit einer alten Technik, die im Archiv der Erimeten geschrieben steht, antrainieren
Und zu guter Letzt besitzen Vampire die Gabe, durch ihre Gedanken, Türschlösser auf und abzuschließen und Kerzen zu entflammen.
Aber auch hierfür muss der Vampir seine mentalen Fähigkeiten stark trainieren.

 

C2.jpg

 

D2.jpg

 

E2.jpg

EMERI
Ein enger Kreis der von dem ersten Abkömmling von Lilith abstammt.
Ihr Blut ist noch am reinsten von allen Vampiren.
Diese Abkömmlinge bilden die fünf Führungsfamilien, man könnte sie den Adel der Vampirwelt nennen, und stellen den Kanidaten für den König.
Die Familien der Emeri sind die Familien:
Tremmberlin, Dennehy, Adams, Grayvin und Eckburry

 

F2.jpg

FRUCHTBARKEIT
Eine Vampirin ist nach der Armatision alle sechs Monate Fruchtbar.
In dieser Zeit hat sie starke Krämpfe im Unterleib und ist äußerst "wuschig".
Allein der Samen eines Mannes kann die Schmerzen abklingen lassen.
Zu heutigen Zeit ist es möglich die Schmerzen mit starken Schmerzmitteln zu bekämpfen.
Der Zeitraum der Fruchtbarkeit dauert 24 Stunden an.

 

G2.jpg

GEFALLENE ENGEL
Engel die den Himmel und den Kodex verrieten und draufhin verbannt wurden.
Das Federkleid ihrer Flügel ist verrottet und teilweise hat sich eine ledrige Haut über die nackten Knochen gespannt.
Ihre Flügel können sie verstecken.
Sie sind von Menschen nur in einem Punkt zu unterscheiden:
Ihre Augen sind gänzlich schwarz und haben kleine rote Spränkel.
Über ihre Fähigkeiten ist nur wenig bekannt, da sie Vampire oftmals mit normalen Waffen töten.

GESEGNETE

Ihr Platz ist an der Seite Lilith.
Diese Vampire behielt Lilith bei sich als sie die Armatision durchliefen.
Sie helfen ihrer Herrin über ihr Volk zu wachen und die Geschichte der Erimeten nieder zu schreiben.
Ihnen ist ein ewiges Leben in Frieden vergönnt bis Lilith ihre Seelen zur Letzten Ruhestätte geleitet.

GEWÖLBE DER HEILIGEN

Die heilige Stätte des Kreises der Erimeten.

Nur Mitglieder des Kreises dürfen sie betreten.
Dazu zählen auch die Frauen der Erimeten.
Dort werden Zeremonien, Rituale, Gebete und Ehrenkämpfe abgehalten.

GODEN

Diener der Vampire die nur halb solange leben wie ihre Herren.
Sie lieben es, ihren Herren eine Freude zu machen und schmeißen sich mit Leidenschaft in jede Aufgabe.

 

H2.jpg

 

I2.jpg

 

J2.jpg

 

K2.jpg

KREIS DER EMERI
Sie sind die Stärksten und Schnellsten ihrer Rasse.
Im Volksmund wird auch von den Beschützern gesprochen.
Ein Erimete stammt immer aus einer der Adelsfamilien, denn allein diese fünf Familien besitzen das stärkste Blut. Das Blut des ersten Abkömmlings.
Jeder von ihnen besitzt einen schwarzen Raben mit einem Herz auf der Brust der sie als Ermiete kennzeichnet.
Die Kennzeichnung befindet sich direkt über dem Herzen.
Aktive Erimeten sind am Kampf gegen Lucifels Zorn beteiligt, während passive Erimeten sich mehr um die Aufklärungsarbeit und die Heilung von Wunden kümmern.
Es ist nicht unüblich, dass Zweitgeborene passiv sind und Erstgeborene aktiv.

 

L2.jpg

LETZTE RUHESTÄTTE
Ort, an den alle Vampire kommen, wenn sie sterben

LICHTWESEN

Lichtwesen entstehen aus Seelenresten und Wünschen toter Menschen, die in der Welt zurück bleiben.
Zu Anfang sind sie eine formlose Masse, die kein richtiges Bewusstsein haben.
Sie nehmen Befehle entgegen und führt diese ohne Nachzudenken aus.
Sammelt ein Lichtwesen viele Seelenreste und Wünsche verstorbener, so entwickelt es ein Bewusstsein und Urteilsvermögen.
Je nachdem welche Gefühle und Wünsche in dem Lichtwesen am meisten vorhanden sind, ist ihre Gesinnung Gut oder Böse.
Sofern sie ein Bewusstsein haben, nehmen sie die Form eines Menschen an, können sie jedoch beliebig wechseln.
Das einizge was ein Lichtwesen in der Form eines Menschen verrät sind die weißen Tribals auf den Armen und dem gesamten Oberkörper, wie auch den Beinen, die je nach Gefühlslage anfangen können zu leuchten.

LIL

Sprache der Vampire.
Die Vampire nutzen untereinander oft ihre eigene Sprache und neugierige Zuhörer im dunkeln zu lassen.
Jeder Vampir lernt sie von klein auf.
Auffallend ist, dass die meisten Bindewörter mit L, I oder Th anfangen oder enden.
Damit wollen die Vampire ihre Verbindung zu Lilith aufrecht erhalten.

LUZIFELS ZORN

Diese Gruppierung wird vom Sohn Lucifers angeführt und bildet den Feind der Vampire.

Ihr Ziel ist die Auslöschung der Vampire.
Die Mitglieder der Gruppierung bestehen aus Gefallenen und Lichtwesen.

LUZIFEL UND LILITH

Der ehemalige Engel und die Dämonin Lilith waren Jahrhundertelang ein glückliches Paar.
Als Lilith ihn jedoch verließ, als sie von seinem Plan erfuhr, ihr Volk auszulöschen, fuhr sein Zorn auf sie nieder.
Um sich und ihr Volk zu beschützen erschuf sie, mit der Hilfe einer Gabe Gottes, aus fünf Abkömmlingen ihres ersten Kindes Krieger, die ihr Volk schützen sollten.
Die Gabe Gottes ging bei ihrer Flucht jedoch verloren und liegt wahrscheinlich ungenutzt in Menschenhand.
Sollte Luzifel die Gabe bekommen so hätte er die Macht über die Erimeten und könnte die Vampire vernichten.

LITH
Bezeichnung für weiblichen Lebenspartner.

LILI/LILIAN

Kosewort, bedeutet so viel wie "Liebste/Liebster".

 

M2.jpg

METI
Kurzform für die Eitekrieger. Meti kann als Einzahl oder Mehrzahl gebraucht werden.

 

MARNEN
Bezeichnung für den männlichen Lebenspartner. Sie haben ein ausgeprägtes Teritorialverhalten gegenüber anderen Männern.
(Besonders stark ist dieses Verhalten bei den Erimeten)

 

MAMLI
Bezeichnung für Mutter.

 

N2.jpg

NALD
Die Bezeichnung für die Schwachstelle eines Vampirs. Sie kann physisch oder psychisch sein. In einer Bindung ist immer der Patner das höchste Nald einen Vampirs.

 

O2.jpg

OCZILIUR MA'ACUR

Ocziliur_Maacur.jpg

Das heilige Artefakt Lilith`s mit dessen Hilfe sie die Erimeten erschaffen hat. Er ist bei ihrer Flucht verloren gegangen. Wird er zerstört, wird die Kraft der Erimeten erlöschen und die Vampire sind den Gefallenen schutzlos ausgeliefert. Viel ist nicht über ihn bekannt, jedoch soll er sich irgendwo in Ipswish oder der Umgebung befinden, allerdings wurde er bis jetzt, weder von den Erimeten noch von den Gefallenen gefunden. Es scheint, dass beide Partein momentan mehr auf den Kampf gegeneinander fixiert sind als auf die Suche des heiligen Artefakts.

 

P2.jpg

PILGER
Jemand ehrbares der von der Schwelle der letzten Ruhestätte zurückgekehrt ist.

 

Q2.jpg

 

R2.jpg

 

S2.jpg

SCHWANGERSCHAFT
Die Schwangerschaft mit einem Vampikind dauert 12 Monate und verläuft Grundlegend wie eine normale. Die Zeitspanne von 12 Monten erklärt sich dadurch, dass ein Vampirkind, im neunten Monat, zwar ausgewachsen jedoch noch ziemlich schwach ist. Die Monate 10, 11 und 12 dienen also dazu ein starkes Immunsystem zu bilden. Außerdem bieten diese Monate etwas zeit zur Regeneration für die Mutter, da der Wachstumsprocess abgeschlossen ist.
Die Schwangerschaft an sich beginnt mit einer Zeit der Übelkeit und Stimmngsschwankungen, wobei sich zweiteres durch aus über die gesamte Zeit der Schwangerschaft ziehen kann. Im weiteren Verlauf kommen noch die selben beschwerden auf wie in einer normalen menschlichen Schwangerschfat. Was allerdings extrem ist, ist die Müdgkeit die ca im 4-5 Monat einsetzt. Diese klingt im neunten Monat wieder ab.

Trägt eine menschliche Frau ein Vampirkind aus ist es empfehlenswert und sogar notwendig, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zusätzlich zu konsumieren. Die sollte vorher mit einem Arzt abgesprochen werden, um nichts zu nehmen was das Kind gefährden könnte.

 

T2.jpg

THEREM
Bindung zwischen zwei Lebenspartnern.
Bei der Zeremonie trägt die Frau ein Kleid und wird in einen roten Umhang aus Seide gehüllt der alles verdeckt.
Der Mann darf ihr diesen erst abnehmen wenn die Zeremonie vorbei ist und so ihre Schönheit enthüllen.
Der Vampir trägt nur eine zeremonielle schwarze Hose und einen Umhang mit Kaputze, ebenfalls schwarz, den er am Anfang ablegt.
Während der Zeremonie werden ein paar tropfen Blut über eine kleine Schnittwunde an der Hand ausgetauscht. Von da an wissen die beiden immer wo der andere zu finden ist.
Speziell bei den Erimeten bildet sich nocht ein rotes Blutmahl auf der rechten Schulter, das den gesamten Oberarm und die Brust ebenfalls bedeckt. Ein Erimete ist nach der Zeremonie für IMMER an seinen Partner gebunden. Bei normalen Vampiren ist die Bindung nicht derart stark.

THILLES

Ein Thilles wird von einem Peiniger an seinen Gepeinigten angeboten um die verletzte Ehre wiederherzustellen.
Es kann zwischen zwei Arten des Thilles gewählt werden:
1. Das Opfer darf deinen Peiniger so lange mit dem Dolch oder den Fäusten bearbeiten bis dieser vor Zeugen in Tränen ausbricht.
2. Ein Befehl bzw. eine Aufgabe wird ausgesprochen die erfüllt werden MUSS. Das Leben darf dabei jedoch nicht auf dem Spiel stehen.

THIRI/THOROS

Kosewort, frei übersetzbar. In etwa "Süße/Süßer" oder "Geliebte/Geliebter".

 

U2.jpg

 

V2.jpg

VAMPIRE
Sie sind die Kinder von Lilith und ein nachtlebendes Volk.

Augenscheinlich kann man sie nicht von den Menschen unterscheiden. Erst wenn sie sich dem Sonnenlicht aussetzen oder ihre Kräfte zeigen wird klar wem man gegenüber steht. Bei Tageslicht verbrennen sie.

Ein durschnittlicher, männlicher Vampir ist ca. 1,80 - 1,90 Meter groß und atlehtisch gebaut.
Ein Erimete hingegen ist ca. 1,90 - 2,20 Meter groß und muskulös. Er strahlt pure Kraft aus und hat stärker ausgepräckte Instinkte als seine Artgenossen.

Die größe und der Körperbau einer Vampirin sind recht unterschiedlich. Es gibt recht kleine Damen und recht große, manche haben mehr Kurven manche weniger. Jedoch sind alle überdurchschnittlich schön.
Alle Vampire werden im Schnitt 1500 Jahre alt. Können aber, je nach lebensweise auch bis zu 2000 Jahre als werden.

 

W2.jpg

 

X.jpg

 

Y2.jpg

 

Z.jpg